Links

Bei nicht mehr gültigen oder geänderten  Links wäre der Webmaster dankbar für Euren Hinweis!

Gute Bekannte

Homepage des Fischereivereins Aislingen

Verbände

www.kanu.de Homepage des Deutschen Kanu-verbandes.
www.kanu-bayern.de Homepage des Bayrischen Kanu-Verband
www.bkv-schwaben.de Homepage des BKV - Bezirk Schwaben

Wetter - Pegelstände - Befahrungsregeln

www.wetteronline.de Wettervorhersage und Pegelstände
www.kajak-channel.de Pegelstände und Befahrungsregeln von Gewässern. Sehr umfangreiche Datenbank.
www.hnd.bayern.de Hochwassernachrichtendienst Bayern. Pegelstände  Bayerischer Flüsse.
www.hvz.baden-wuerttemberg.de Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden-Württemberg. Pegelstände von Flüssen in Baden-Württemberg.

Gewässerkarten

www.juebermann.de/Tourenplaner/SW-WEB/Start-SW.html Gewässerkarten Deutschland von Juebermann.

Vereine der näheren Umgebung

www.ulmer-paddler.de Homepage der Ulmer Paddler
www.kanu-heidenheim.de Homepage des Faltbootclub Heidenheim e.V.
www.g-o-c.de Homepage des German-open-canoe

Basics, Tipps, Suchmaschine, Forum, ...

www.kajak-channel.de News rund um den Kajaksport
www.paddelweb.de Kanu-Suchmaschine
www.kanadier.gps-info.de
canadierseite.htm
Eine der besten Seiten zum Thema Canadier
www.open-canoe-journal.de Canadier-Forum

Kanuladen

www.at-outdoor.de aqua terra KANULADEN Ulm
www.sport-schroeer.de Kanu - Kajak - Outdoor Sport Schröer in Unna

Kanu-Kurse

www.canadierkurs.de Canadierkurse nach den Richtlinien der ACA

Rechtliche Hinweise zur Haftung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. (Das Urteil ist nachzulesen unter www.online-recht.de.)

„Somit distanziert sich der Günzburger Kanu-Club ausdrücklich von allen Inhalten aller externen gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz." Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.