Wir über uns

Wir leben den Kanusport in der Gemeinschaft. Egal ob im Wildwasser oder auf Seen und Flüssen der näheren oder weiteren Umgebung. Ausgangspunkt ist immer unser Vereinsgelände mit unserem Clubheim. Neue Mitglieder sind uns stets willkommen.

Clubhaus des Günzburger Kanu-Clubs

Unser Clubhaus im Jahr 2017 - Anbau mit Umkleide, Werkstatt und abschließender Bootshalle

Unsere Trainingszeiten

Während der warmen Jahreszeit treffen wir uns jeden Freitag zum Training am Bootshaus.

Im April:

17:00 - 19:00 Uhr

Von Mai bis August:

18:00 - 20:00 Uhr

September bis Oktober:

17:00 - 19:00 Uhr

Wir paddeln auf Flüssen, Bächen und Seen der näheren Umgebung. Dabei kann jeder frei wählen, welcher Interessensgruppe er sich anschließt.

Nach dem Training lassen wir den Tag am Grillfeuer ausklingen. Aktivitäten zum bevorstehenden Wochenende werden hierbei gleich mit besprochen.

Winterzeit

Über den Winter findet regelmäßig Hallen Training statt.
Der Paddler-Treff am Freitag ist immer gut besucht.

Anfänger

Neulinge erhalten in dem von ihnen gewählten Kanu (Kajak oder Canadier) eine allgemeine Einweisung. Erst dann geht es auf das Wasser. Damit von Anfang an der Spaß nicht verloren geht, werden Neulinge durch unsere Betreuer behutsam ans Paddeln herangeführt. Die ersten Solo-Fahrten finden generell auf ruhigem Wasser statt

Ausfahrten

Mehrmals im Jahr veranstalten wir Vereinswander-, sowie Wildwasserfahrten (siehe Termine). Die Wanderfahrten sind für Anfänger sowie Probepaddler problemlos und eignen sich daher ausgezeichnet für ein Schnupperpaddeln.

Darüber hinaus organisieren an den Wochenenden und Feiertagen die einzelnen Interessengruppen eigenständig Wander- oder Wildwasserfahrten. Hierzu kann der vereinseigene Bootshänger geliehen werden.

Sie wollen bei uns mitmachen

Wenn Sie Anschluss suchen und das Paddeln in einem Kajak oder einem Canadier erlernen möchten, so stehen Ihnen erfahrene Kanuten sowie vereinseigene Boote, Paddel und Schwimmwesten zur Verfügung.

Familien mit Kinder sind bei uns gerne gesehen. Sofern Ihre Kinder selbst paddeln wollen, so lehrt die Erfahrung, dass Kinder ab einem Alter von ca. 10 Jahren sinnvoll an das Paddeln herangeführt werden können. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

.

Günzburger Kanu Club e.V.
Im Gnadenfeld
89312 Günzburg